www.kozmopolit.de


LOADING
Unterwegs sein heisst auch sich unabhängig versorgen zu können.

Dafür habe ich mir ein einfaches aber effektives Paket zusammengstellt.
Damit möchte ich meine Essensbedürfnisse decken und meinen Durst sicher stillen.

Dafür habe ich folgendes dabei:

Zum Kochen


Primus Omnifuel Allesbrenner
Primus Treibstoff-Flasche für Benzin 1,0l
Windschutz faltbar von Edelrid

Topfset Optimus Terra mit 2 Töpfen und einer Pfanne im Warmhaltebehälter
(1 Topf wurde mir in Alaska von einem Bären geklaut…)

verschiedene Behälter für den Transport von Lebensmitteln und Gewürzen
einen Löffel
Victorinox-Taschenmesser

Das Topfset hat sich auf bisherigen Reisen sehr bewährt und vor allem der Warmhaltebehälter ist ne tolle Sache. Einziges Manko, die Pfanne leidet unter der aussenliegenden Position ziemlich. Geht also schon ziemlich verbeult auf diese Reise... Der Kocher findet seinen Platz im Kochset und verbraucht dadurch extrem wenig Platz.

Der Kocher ist die Weiterentwicklung des Markill Phoenix (Edelrid hat Markill vor einigen Jahren übernommen), der vom stabilen Stand her meiner Meinung nach besser konstruiert war aber leider nicht mehr erhältlich ist. Bis auf die Füsse ist der Kocher technisch absolut mit dem Markill identisch.

Zum Trinken


Katadyn Wasserfilter Pocket
MSR Transportbeutel 1x 6L
Eine 1,5L PET-Flasche für in den Rahmen
Ein 0,8L Bidon für in den Rahmen
1 Thermos-Kanne 1L
Kaffeebecher aus Metall
Einen Mehrweg-Kaffe-/Teefilter


Der Wasserfilter hat sich schon auf früheren Reisen bewährt und wird mir sicher auch diesmal sehr gute Dienste leisten. In Kombination mit den 2x6L Transportsäcken sollte ein ausreichender Wasservorrat auch in trockenen Gebieten gesichert sein.