www.kozmopolit.de


LOADING

„das Leben ist heilig und jeder Augenblick ist kostbar“

- Andreas Altmann


Als mir mit 20 Jahren mein Hund über den Weg lief beschränkte ich meine Reisen auf den europäischen Kontinent. nachdem ich Kosmo, übrigens der Namensgeber dieser Seite, nach 12 Jahren 2009 einschläfern musste beschloss ich mir von nun an auch den Rest der Welt anzuschauen..


Nach einer Motorradreise durch Indien und einer mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Südamerika (-> siehe auch Links / vorherige Reisen) war ich infiziert vom Reisevirus, mir war aber auch klar was ich wollte und was eben nicht. Unabhängig und selbstständig unterwegs sein und anhalten können wo man will.

Dies war der auslösende Funke für mein aktuelles Projekt. Das Fahrrad als günstige Variante mit der man aber trotz allem schnell vorankommt und auch einiges an Gepäck transportieren kann. Das Ziel Iran war schon längere Zeit in meinem Kopf herumgegeistert. Da ich im Jahr 2009 2000km von Genf nach Spanien zu Fuss zurückgelegt hatte fand ich die anfänglich geplanten 5500km nach Teheran als Fahrrad-Strecke nicht zu hoch gesteckt.

Im Rahmen der weiteren Planung wurden aus diesen 5.500 schnell grob geplante 10.000km, während ich nun schon in Griechenland diese Marke überschritten hatte. Mal sehen wie weit der Weg letztendlich wird...

Da ich noch nie mit dem Fahrrad unterwegs war sah ich dies als Experiment ob mir diese Art der Fortbewegung überhaupt gefällt. Da dies der Fall war bin ich in Teheran einfach weitergeradelt… Mal sehen wo mich mein Rad noch überall hinbringt…

Unbegrenzt reisen ist ein Traum der in mir seit meiner Indienreise gewachsen ist. Fremde Länder kann man eigentlich nur ohne Zeitdruck richtig erleben. Zwar gibt es in den meisten Teilen der Welt eine Visa-Pflicht die diese Reisezeit einschränkt, aber bis Georgien konnte ich die Vorteile Europas geniessen und die Länder in aller Ruhe anschauen und geniessen.

Ihr werdet hier lesen wie mir die einzelnen Abschnitte gefallen haben und wie es mir und meinem Fahrrad, dem ich übrigens auch den Namen Kosmo gegeben habe ergangen ist...

Schön das Ihr reinschaut!