www.kozmopolit.de


LOADING
Stacks Image 1033
Stacks Image 935
eigentlich war dies nicht der Grund meine Reise zu unterbrechen aber es wurde im Nachhinein dazu. Mein Vater bekam eine Woche nach meiner Heimkehr vor Weihnachten 2014 eine zweite Gehirnblutung von der er sich nicht mehr erholte. So konnte ich mit der gesamten Familie sein Sterben begleiten und bekam die Möglichkeit mich in aller Ruhe von Ihm zu verabschieden.
Als es absehbar wurde wohin der Weg führt begann ich die umfangreiche Bilder- und vor allem Diasammlung meiner Eltern zu digitalisieren. Eine beeindruckende und sehr schöne Reise in Ihre und damit auch meine Vergangenheit. Was mir dabei klar wurde ist wie sehr der Keim für meine jetzige Verbundenheit zu Bergen und Natur in meiner Kindheit gelegt wurde. 14 Jahre lang zog es uns in den Allgäu und auf seine Berge. Auch den Wintersport lernte ich dort kennen. Manche Wanderung war lange und ermüdend aber wie es auch heute noch ist lohnte das Ziel oder schon der Weg dorthin den Aufwand. Die Bilder zeigen das deutlich…
Nach meiner Jugend mit aller Gewalt verdrängt (jetzt geht es ans Meer!!) kam der Keim vor ca. 10 Jahren wieder hoch.
Stacks Image 941
Stacks Image 943

Als Trekking noch Wandern genannt wurde und man in der Natur statt Outdoor unterwegs war erwanderten wir etliche Gipfel des Allgäus gemeinsam und manchmal leisteten wir uns auch den winterlichen Teil auf den Langlaufskiern, damals noch strikt klassisch!
Wie man auf beiden Seiten sieht war das Leben in der Natur damals schon eine sehr modische Geschichte…
Nach der Jugendzeit waren wir sehr oft nicht einer Meinung und vor allem auch politisch völlig unterschiedlich gestrickt. Dennoch erkannte ich von Jahr zu Jahr mehr Eigenschaften meines Vaters in mir.
Nachdem er seinen Ruhestand frühzeitig antreten konnte und die folgenden 20 Jahre in vollen Zügen geniessen konnte, wobei er mit Mama viele Reisen machte und viel von Europa besuchen durfte, holte Ihn die familiäre Herzkrankheit zunehmend ein. Die letzten drei Jahre standen im Zeichen dieser und vieler anderer Erkrankungen die Ihn zunehmend schwächten und in den beiden Gehirnblutungen gipfelten welche zuletzt zuviel für Ihn waren. Ein erfülltes Leben nahm am 22.Februar 2015 sein Ende.
Papa ich möchte den zweiten Teil meines Trips Dir widmen. Ruhe in Frieden…